Suche
Close this search box.

Über uns

Die Katholische Kirche: Der Weg in die Freiheit

Liebe Freunde im Glauben!

Wir freuen uns sehr, euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen!

Papst Benedikt XVI sagte einmal: „Die Quelle der christlichen Freude ist diese Gewissheit, von Gott geliebt zu sein, persönlich von unserem Schöpfer geliebt zu sein …, mit leidenschaftlicher und treuer Liebe, einer Liebe, die größer ist als unsere Treulosigkeit und unsere Sünden, mit verzeihender Liebe.“

Wir durften diese Liebe Gottes schon sehr oft persönlich erfahren, z.B. durch das Bewahren von Ruhe und Gelassenheit während dem Durchleben von schweren Zeiten, großer Freude nach dem Empfang der Heiligen Kommunion und der Lossprechung in der Beichte, durch Hilfe in schwierigen Situationen, durch körperliche und seelische Heilungen, durch das Gefühl getragen zu sein, nicht allein zu sein und vieles mehr.

Die katholische Kirche und ihre Glaubenslehre ist Basis unseres Lebens und unsere Heimat. Das war jedoch nicht immer so, gibt es doch viele Wiedersprüche innerhalb der katholischen Kirche und bei deren Vertretern, die uns skeptisch zurückgelassen haben. Doch damit wollten wir uns nicht zufrieden geben. So haben wir uns auf die Suche nach der Wahrheit gemacht und stellten fest, dass oft falsches über die katholische Kirche und ihre Glaubenslehre gesagt und geschrieben wird. Viele Menschen denken deshalb, dass die Gesetze und Gebote der Kirche die persönliche Freiheit einschränken würde. Aber nach unserer Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall: Durch den Glauben an unseren Schöpfer, getragen und geführt durch die katholische Kirche kann der Mensch erst zur wahren Freiheit gelangen.

Mit diesem Portal verfolgen wir das Ziel, eine Anlaufstelle zu bieten, in welcher Antworten auf Aspekte/Fragen des Lebens gefunden werden können, die allesamt auf der römisch-katholischen Glaubenslehre gründen. D.h. die glaubenstechnischen Aussagen entstammen alle entweder der (katholischen) Bibel oder dem Katechismus der Katholischen Kirche. 

„Wer die Wahrheit sucht, der sucht Gott, ob es ihm klar ist oder nicht.“
Zitat: Hl. Edith Stein

Es grüßen euch herzlich

Annette und Daniel