Suche
Close this search box.

Selbsthass

Finternis umgibt dich ganz?

Fernweh, Unendlichkeit
Wusstest du dass…

„Gott liebt uns in jedem Augenblick, in jedem ungeklärten Zustand, auch in jedem Zustand der Sünde.“

Aus: Youcat Pattloch Verlag, S. 222 (408)

Jedes Leben ist ein Geschenk Gottes und von Ihm gewollt!

Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt.

Jeremia 1, 5 

Warum muss ich mein Leben achten?

„Weil es heilig ist. Von Beginn an bedarf es der Schöpfermacht Gottes und bleibt für immer in einer besonderen Beziehung zu seinem Schöpfer, der sein einziges Ziel ist.“

Aus: Katechismus der Katholischen Kirche Kompendium, S. 168 (466)

Tu dir was Gutes
Selbsthass der in Tod mündet
Was sagt Gott über unseren Tod und dessen Zeitpunkt?

Das Fünfte Gebot: Du sollst nicht morden.

Exodus 20, 13 und Deuteronomium 5, 17 

Dann sagte er: Nackt kam ich hervor aus dem Schoß meiner Mutter; nackt kehre ich dahin zurück. Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen; gelobt sei der Name des Herrn.

Ijob, 1, 21

„Untersagt ist die Selbsttötung und die Selbstverstümmelung oder Selbstzerstörung.“

Aus: Youcat Pattloch Verlag, S. 208 (379)

Das alles auch für dich!

Aber er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, von ihm getroffen und gebeugt. Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, wegen unserer Sünden zermalmt.
Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm, durch seine Wunden sind wir geheilt. 
Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, jeder ging für sich seinen Weg. Doch der Herr lud auf ihn die Schuld von uns allen.

Jesaja 53, 4 – 6

Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.

Johannes, 15, 13

Selbsthass - Jesus liebt dich
Hoffnung

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

Jesaja 40, 31

Jesus, ich vertraue auf Dich!

Jesus I trust in You!

Jezu ufam tobie!

Gesù, confido in Te!

Selbsthass - Jesus das Ziel