Suche
Close this search box.

Sinn des Lebens

Wozu sind wir Menschen auf der Erde?

„Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden ist der Tod. Die Zeit Gott zu besitzen ist die Ewigkeit.“

 Franz von Sales

Woher wir kommen, dahin sollen wir zurückkehren

„Wir sind auf der Erde, um Gott zu erkennen und zu lieben, nach seinem Willen das Gute zu tun und eines Tages in den Himmel zu kommen. Mensch sein heißt: von Gott kommen und zu Gott gehen.“

Aus: Youcat Pattloch Verlag, S. 14 (1)

„Gott gewährt dem Menschen und verlangt von ihm, in Freiheit durch seine Taten, seine Gebete, aber auch durch sein Leiden mit ihm zusammen zu wirken.“ 

Aus: Katechismus der Katholischen Kirche Kompendium, S. 46 (56)

„Gott lädt uns ein, an der Vollendung der Schöpfung mitzuarbeiten.“

Aus: Youcat Pattloch Verlag, S. 41 (50)

The way home!

Wer also den Sinn des Lebens verstanden hat und somit nach freiem Entschluss und persönlicher Entscheidung Gott suchen und erkennen, IHN, den Nächsten und sich selbst lieben und an der Vollendung der Schöpfung nach bestem Wissen und Gewissen mitarbeiten will, steuert geradewegs auf das Ziel des Lebens zu: Die Heiligkeit!

Der Schlüssel, um dieses Ziel zu erreichen, ist der rege Gebrauch der heiligen Sakramente der katholischen Kirche! 

Und nach dem Tod?

Deine Wahl