Suche
Close this search box.

Und nach dem Tod?

... geht es weiter!

„Der Himmel ist der endlose Augenblick der Liebe… Die Hölle ist der Zustand des ewigen Getrenntseins von Gott, die absolute Abwesenheit von Liebe.“

Aus: Youcat Pattloch Verlag, 96-97 (158 + 161)

Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.

Matthäus 25,4 6

Was geschieht mit uns wenn wir sterben?

„Im Tod werden Leib und Seele voneinander getrennt. Der Leib verwest, während die Seele Gott entgegengeht und darauf wartet, dass sie am Jüngsten Tag mit ihrem auferweckten Leib wieder vereinigt wird.“

Aus Youcat Pattloch Verlag, S. 94 (154)

„Im Sterben kommt jeder Mensch an den Punkt der Wahrheit. Jetzt kann nichts mehr verdrängt und versteckt, nichts mehr geändert werden. Gott sieht uns, wie wir sind. Wir treten vor sein Gericht, bei dem er Recht spricht und Recht schafft. 

Vielleicht müssen wir noch einen Prozess der Läuterung durchlaufen, vielleicht können wir gleich in die Arme Gottes sinken. 

Vielleicht aber sind wir so voller Bosheit, Hass, voller Nein zu allem, dass wir für immer unser Gesicht von der Liebe, von Gott, abwenden. Ein Leben ohne Liebe ist aber nichts anderes als die Hölle.“ 

Aus: Youcat Pattloch Verlag, S. 94f (157)

Sterben mit Gott
Previous slide
Next slide
Sterben ohne Gott
Previous slide
Next slide