Suche
Close this search box.

„Das blaue Buch“ von Don Stefano Gobbi

Interessant

„Nun ist die Nacht über die Welt hereingebrochen“  –  28. 08.1973

In seinem Vortrag „Alles was du jetzt wissen musst“ spricht Pfarrer Fimm vom blauen Buch, deshalb zitieren wir eine Stelle aus diesem Buch:

Don Stefano Gobbi wurde am 22.03.1930 in Dongo (Italien) geboren, er starb am 29.06.2011. Er gehörte der Gemeinschaft der Paulisten (CPS) an.
Am 08. Mai 1972, Don Gobbi betete gerade in der Erscheinungskapelle in Fatima, offenbarte ihm die Muttergottes ihren Wunsch, die Marianische Priesterbewegung  ins Leben zu rufen. Darauf folgte ein unmissverständliches Zeichen, dass dies Gottes Wille ist und die Zustimmung seines geistlichen Führers und so gründetet Don Gobbi am 13.10.1972 die Bewegung, welche sich in der ganzen Welt verbreitete.

Im blauen Buch „An die Priester, die vielgeliebten Söhne der Muttergottes“ sind Botschaften enthalten, die Unsere Liebe Frau Don Gobbi gab.

Im blauen Buch (welches kirchlich anerkannt ist) kann man auf S. 72f lesen:
28. August 1973, Fest des hl. Augustinus

„Mein Sohn, nun ist die Nacht über die Welt hereingebrochen: Das ist die Stunde der Finsternis, die Stunde Satans. Es ist der Augenblick seines größten Triumphes. Wie gerne habe ich dein Beten und Leiden angenommen, dein Sühnen für die schwer Entehrung, für die entsetzlichste Gotteslästerung, die meinem Sohn zugefügt wurde…

Nicht einmal während seines öffentlichen Lebens, noch während des Gerichtsverfahrens und seiner schmählichen Verurteilung ist mein Sohn Jesus mit so viel Schmutz beworfen worden. Selbst vor dem Hohen Rat fanden sich keine Ankläger, so fleckenlos und rein war sein ganzes Leben.

Nun aber besudelt man seine Reinheit, man verbreitet eine solch entsetzliche, satanische Gotteslästerung, dass der ganze Himmel darob wie erschüttert und fassungslos bleibt.

Wie war es nur möglich, dass es so weit gekommen ist? Welch ein schrecklicher und nunmehr unaufhaltsamer Sturm ist im Begriff, über die arme Menschheit zu rasen!

Der Papst leidet und bete: er ist auf einem Kreuz, das ihn aufzehrt und tötet. Diesmal hat auch er gesprochen, doch seine Stimme verhallt in der Wüste. Meine Kirche ist zu einer Wüste geworden und noch ärger.

Ihr, meine Priester, die ich in meiner Bewegung sammle, um dem Vormarsch Satans, einen Damm entgegenzustellen, ihr müsst zusammen mit dem Papst eine äußerst starke Front bilden. Ihr müsst seine Stimme verbreiten, ihr müsst ihn verteidigen, denn er wird das Kreuz inmitten des größten Sturmes der Geschichte halten müssen.

Es ist eure Aufgabe, die verletzte Ehre meines Sohne zu verteidigen, durch euer Leben, euer Wort, euer Blut!

Es ist eure Aufgabe, die Welt zu beurteilen und auch  zu verurteilen: denn mehr denn je liegt ja die Welt in der Gewalt des Böschen. (…).“

Das Buch kann bezogen werden über:

MPB Sekretariat
Schlossstr. 8
78250 Blumenfeld
Tel 07736-7344
email: mpb-blumenfeld@online.de

Marianische Priesterbewegung
Schutkagasse 48
A-1130 Wien, Austria

P. Paul Suso Holdener
Redemptoristen Mariawil
Bruggerstrasse, 143
CH-5400 Baden, Switzerland
Tel. 056-222295